Adresse zu Adressbuch hinzufügen
Mailadressen aus eingegangenen oder gesendeten Nachrichten können sehr einfach zum Adressbuch hinzugefügt werden. Um eine Adresse zum Adressbuch hinzuzufügen, klicken Sie auf das Adressbuch-Symbol im Posteingang der Nachrichten. Alternativ kann eine Mailadresse auch in der geöffneten Nachricht über die Schaltfläche „Zum Adressbuch hinzufügen“ erstellt werden.
Sind in der Nachricht mehrere Mailadressen enthalten, so erfolgt in einem Dialogfeld die Aufforderung, eine der Mailadressen für die Erstellung des Eintrags im Adressbuch auszuwählen. Möchten Sie mehrere Mailadressen aus der Nachricht in das Adressbuch übernehmen, muss der Vorgang entsprechend wiederholt werden.
Während des Speicherns einer neuen Adresse wird vom System geprüft, ob im Adressbuch bereits ein Eintrag mit gleicher E-Mail Adresse erstellt wurde. Wenn die angegebene Mailadresse bereits vorhanden ist, kann der neue Eintrag nicht gespeichert werden. Die entsprechende Information wird in einem Dialogfeld angezeigt.