Post-it setzen
Als Post-it werden im Datenpool persönliche Schlagworte bezeichnet, die nur vom Anwender gelesen werden können und daher besonders geeignet sind, um sich im Projekt individuell zu strukturieren.
Im Gegensatz zu allgemeinen Schlagworten, die nur vom Ersteller eines Containers erstellt werden können, ist es bei Post-it möglich, sie jedem beliebigen Container zuzuweisen.
Mit der Funktion „Post-it setzen“ haben Sie die Möglichkeit, die persönlichen Schlagworte für alle markierten Containern zu erstellen, zu ändern oder zu ergänzen.
So ändern Sie die Post-it für markierte Container:
- Markieren Sie die Container, für die Sie die Post-it ändern möchten, durch einen Klick auf das Kontrollkästchen links neben der Bezeichnung. Die Selektion der Container kann auch durch eine Suchfunktion erfolgen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ausgewählte Dokumente …“ und dann auf den Unterpunkt „Post-it setzen“.
- In einem Dialogfeld können nun die gewünschten Schlagworte aus der Liste ausgewählt bzw. neue Schlagworte hinzugefügt werden. Im nächsten Schritt ist festzulegen, ob die Schlagworte hinzugefügt, ersetzt oder entfernt werden sollen.
- Legen Sie im Dialogfeld fest, ob die gewählten Schlagworte hinzugefügt oder bestehende Schlagworte ersetzt oder gelöscht werden sollen.
- Starten Sie die Umstellung der Beschlagwortung durch Klick auf die Schaltfläche „Durchführen“.
Neben dem Hinzufügen von neuen Schlagworten können mit der Option „ersetzen“ alle bestehenden Schlagworte durch die ausgewählten Begriffe ersetzt werden. Über die Option „entfernen“ werden die ausgewählten Schlagworte aus den markierten Containern gelöscht.